Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  

 Trainingszeiten : Dienstag und Donnerstag  16:30 - 18:00   

 

Spielort:

Berliner Chaussee 50     
14947 Nuthe-Urstromtal / OT Woltersdorf

                                                                                                                                                                                                            

 

Ansprechpartner : Rene Matuschewski      Tel. 01792009822

                             Kai Ballin                       Tel. 0172 1598744

 

Die " Kleinen" ganz GROß
 
Ein Krimi spielte sich am 22.06.17 auf dem Fußballplatz des SG 1910 Woltersdorf e.V. ab.
 
Die F-Junioren Mannschaft unter den Trainern René Mattuschewski und Kai Ballin traten zu ihrem letzten Ligaspiel gegen Großziethen an und hatten die Chance die Meisterschale in ihrer Liga zu ergattern!
 
Nach einer fast unerträglichen Hitzephase kühlte ein Gewitter die Luft auf die richtige "Spieltemperatur" herunter. Petrus war also auf unserer Seite.
 
Die "Kleinen" waren sehr aufgeregt, sie wussten genau was sie erreichen können. Jetzt nur keinen Fehler machen und die Anweisungen der Trainer befolgen, dann schaffen wir das, wofür wir seit zwei Jahren hart trainiert haben!

 Das Spiel begann und Woltersdorf geriet nach der 9. Minute in Rückstand. Es wurde nicht aufgegeben und gekämpft, so dass der Ausgleich 3 Minuten später erfolgte und bis zur Halbzeitpause gehalten werden konnte.
Keinen der Zuschauer konnte es auf seinem Platz halten. Eltern, Geschwister und Gäste waren sehr aufgeregt! Den Kindern war die Anspannung und Aufregung ins Gesicht geschrieben, denn es wollte sich niemand das lang ersehnte Ziel nehmen lassen!
In der 24 Minute war es dann soweit und Woltersdorf ging in Führung. Kleine taktische Veränderungen gingen auf und weitere Tore in den Minuten 30,37 und 40 konnten erzielt werden! Nach dem Abpfiff und dem Endstand von 5:1 für Woltersdorf stürmten die stolzen Eltern aufs Spielfeld und freuten sich mit ihren Spielern! Bei unseren Jungs konnte man sogar Tränen in den Augen glitzern sehen vor Stolz und Freude das lang ersehnte Ziel erreicht zu haben. Der Aufstieg ist geschafft.

Aber ausruhen will sich die Mannschaft jetzt nicht! Zweimal wöchentlich wird für die Kreisliga trainiert!
 
Zur Verstärkung unserer Mannschaft suchen wir immer neue Spieler der Geburtsjahre 2008 und 2009, die Lust und Zeit haben an den regelmäßigen Trainingseinheiten teilzunehmen um bei zahlreichen Spielen und Turnieren durch Kampf-und Teamgeist mit ihrer Mannschaft Erfolge zu erzielen. Wer Interesse hat, kann sich jederzeit unter der Tel. 0179 2009822 an die Trainer wenden.
 
Wir freuen uns auf euch!